Allgemeine Bestimmungen
- Anmeldungen
Die Anmeldung (telefonisch oder per E-Mail) ist verbindlich und wird in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Die Kurse können nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt werden.
- Abmeldungen
Abmeldungen werden nur schriftlich entgegengenommen. Bei Abmeldungen 15 bis 30 Tage vor Kursbeginn müssen 50% der Kurskosten bezahlt oder eine Ersatzperson aufgeboten werden. Bei einer späteren Abmeldung 1 bis 14 Tage vor Kursbeginn oder nach Kursbeginn müssen 100% der Kurskosten bezahlt oder eine Ersatzperson aufgeboten werden.
- Rückzahlungen
Für versäumte Kursstunden wird keine Kostenreduktion oder Rückzahlung erstattet. Die Kurskosten sind auch geschuldet, wenn die Leistung infolge höherer Gewalt oder einer unvorhersehbaren, ausserordentlichen Situation nicht erbracht werden kann.
- Kursbestätigung
Die Kursbestätigung inklusive Einzahlungsschein wird aus organisatorischen Gründen 10 bis 14 Tage vor Kursbeginn versandt.
- Materialkosten
Unterrichtsmaterial und Lebensmittel sind im Kursgeld nicht inbegriffen. Die Kosten sind der Kursleitung am ersten Kurstag bar zu bezahlen.
- Gebühren
Um Gebühren zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Einzahlung via Postcheckkonto oder Banküberweisung zu tätigen und nicht bar am Postschalter. Bei Bareinzahlung am Postschalter müssen Fr. 5.00 mehr einbezahlt werden, um die anfallenden Unkosten abzudecken.
- Administrative Umtriebe
Bei administrativen Umtrieben wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 10.00 verrechnet.
- Versicherung
Die Versicherung für Unfall und Diebstahl ist Sache der Teilnehmer.
- Schulferien
Während den Schulferien finden keine Kurse statt.